![](http://www.quotenmeter.de/pics/prosieben/guelcanundcollien/guelcanundcollien_01_08.jpg)
Hoch anrechnen muss man den beiden, dass sie es durchgehalten, wenn auch mit einigen Patzern und Streitigkeiten, die der Bauernfamilie nicht gefallen haben dürften. Ob Familie E. sich das noch einmal antun würde steht zwar in den Sternen, doch für Gülcan und Collien gab es noch einmal einen Popularitätsschub. Die beiden Moderatorinnen sind bisher vom Musiksender VIVA bekannt, Gülcan zusätzlich noch durch ihre kampsche Hochzeit à la Sarah Connor, die ebenfalls auf ProSieben zu sehen war.
Blond trifft zwar nur auf Gülcan zu, aber bei beiden könnte man meinen, dass sie nun einen Imagewechsel hinter sich haben. Die Frage ist nur, ob dieser positiv oder negativ zu betrachten ist. Den Zuschauern zur Folge eher letzteres, denn die Serie war nicht sonderlich beliebt und erreichte daher auch nur unterdurchschnittliche Quoten.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/logo/personderwoche_200x150.jpg)
Wie sieht nun die Zukunft der beiden aus? Beide durften nach 21 Tagen den Bauernhof verlassen und können sich nun wieder in ihr Glamourleben stürzen. Sowohl Collien als auch Gülcan werden ihre VIVA Moderation mit einem sicherlich angeschlagenen Image weiterführen. Mit einer 2. Staffel von «Gülcan und Collien ziehen aufs Land» können sie auf Grund der nicht zufriedenstellenden Quoten bestimmt nicht rechnen.