Vermischtes

RTLmobile: Jetzt wird der Handymarkt erobert

von  |  Quelle: RTL
Eine Kooperation mit der congstar GmbH ermöglicht dem TV-Riesen, ins Mobilfunkgeschäft einzusteigen. Das mobile Surfen wird nun besonders leicht.

Diesen Schritt ist noch kein anderer deutscher TV-Sender gegangen: Ein eigener Medientarif mit speziellen RTL-Inhalten soll den Handy-Nutzer nun auch unterwegs und überall unterhalten und informieren. Dieses Surfen im RTL-Netz ist im Inland kostenfrei und bietet dem Nutzer alle Informationen rund um Wetter, Sport oder Unterhaltung. Außerdem ermöglicht es dem Kunden, ortsbezogene Wettervorhersagen, einen Formel 1-Live-Ticker oder aktuelle Videoclips zu beziehen.

In Zusammenarbeit mit der congstar GmbH entwickelte man den Tarif, mit dem man für 10 cent/Minute in jedes Fest- oder Mobilnetz telefonieren kann. Für 9,90 Euro ist die Prepaid-Karte bei Real, Rossmann und allen teilnehmenden Aral Tankstellen zu erhalten. An rund 20.000 Stationen kann man dann die Karte aufladen.




„Viele Nutzer fürchten beim mobilen Surfen hohe Handykosten, sind durch teure Datentarife verunsichert oder haben im Dschungel von angeblichen Tarif-Schnäppchen den Überblick verloren“, so Robert Fahle, Leiter Mobile bei RTL interactive, „mit dem attraktiven und günstigen Tarifangebot 'RTLmobil' möchten wir die Hürden für die mobile Internetnutzung senken und RTL-Inhalte für unsere Zuschauer und User auch mobil kostenlos erlebbar machen. In den kommenden Monaten werden wir das Portal mit neuen Funktionen und Inhalten weiter ausbauen.“

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL RTLmobil
Kurz-URL: qmde.de/29224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk moderiert Fernsehpreisnächster ArtikelZuwachs bei «Verbotene Liebe»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung