Die neue Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» startet am Montag, den 25. August 2008, um 19.00 Uhr. Das Format ist der neue Hoffnungsträger des Senders und tritt somit fast genau zwei Jahre nach dem Ende von «Verliebt in Berlin 1» in große Fußstapfen, denen Tim Sander nicht gerecht wurde.
Im Hause Sat.1 wappnet man sich für die jungen Zuschauer und die digitale Welt. Deshalb können Interessierte und Jeanette Biedermann-Fans die komplette erste Folge ab Freitag, 22. August 2008, auf der Homepage Sat1.de sehen. Darüberhinaus haben die deutschen Bundesbürger die Möglichkeit, verpasste Sendungen bis zu eine Woche nach Ausstrahlung kostenlos auf der Website anzuschauen. Darüberhinaus werden die Episoden als Podcast angeboten.
Die Fernsehstation Sat.1 geht den gleichen Weg wie die amerikanischen Networks. Denn bereits seit einiger Zeit können dort viele Serien über das Internet verfolgt werden. Im heutigen digitalen Zeitalter glaubt man, dass sich die junge Generation mit dem starren Fernsehverhalten nicht mehr identifizieren kann und Inhalte zeitlos und ortsunabhängig nutzen möchte.