Vermischtes

Diskussion: Sponsoring-Verbot bei ARD/ZDF?

von  |  Quelle: w&v
Sommerloch? Nun stellt man sich bei der Rundfunkkomission die Frage, ob man nicht Sponsoring im Fernsehen zeitweise verbieten sollte.

Sport ist derzeit in aller Munde. Nicht nur durch die Fußball Euro 2008, der Tour de France und den 29. Olympischen Sommerspielen, sondern auch wegen der Fußball-Rechtevergabe ab der Saison 2009/2010. Nun überlegen sich einzelne Funktionäre, ob es nicht sinnvoll ist, Sponsoring bei den Öffentlich-Rechtlichen zu verbieten.

Darüber möchte die Arbeitsgruppe „Sponsoring und Werbung“ der Rundfunkkommission am 28. August 2008 diskutieren, wie das Branchenblatt „werben & verkaufen“ berichtet. Für die erste Sitzung stellt man sich die Frage: Wie würde sich ein Verbot von Sport-Sponsoring für Sonntag und werktags nach 20.00 Uhr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen auswirken? Darüber sollen Vertreter der zwei öffentlich-rechtlichen Stationen, Sporthändler und Institutionen wie dem Markenverband diskutieren.




Laut des Fachblattes sind die meisten Bundesländer gegen Sponsoring, während der Markenverband diese Möglichkeit – natürlich – befürwortet. Jedoch wird mit einer Änderung vorerst nicht gerechnet, entsprechende Vereinbarung greifen noch bis in das Jahr 2012.

Mehr zum Thema... Sponsoring
Kurz-URL: qmde.de/29265
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Premiere in Serie» startet Anfang Oktobernächster Artikel«1 Stunde Wahnsinn»: Das Nachmittagsprogramm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung