Dass es um den VOX-Vorabend lange nicht mehr so gut steht wie noch vor einigen Monaten, ist kein großes Geheimnis. Nicht nur der frühere Primus «Das perfekte Dinner» ist betroffen, sondern auch die Sendung «Wissenshunger», die sich werktags 60 Minuten Lang mit dem Thema Essen befasst. Am Donnerstag wollten dies aber nur noch 0,71 Millionen Menschen sehen, was bei allen zu mageren 4,6 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe kam man gar nur auf 6,1 Prozent Marktanteil.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/vox/dasperfektedinner/dasperfektedinner_00_02.jpg)
Auch «Unter Volldampf» schlug sich ordentlich – hier ist seltsamerweise kein derart großer Quotenrückgang festzustellen. 9,5 Prozent Marktanteil holte die Sendung am Donnerstag und lag somit auf Normalniveau. Im Schnitt sahen 1,57 Millionen Bundesbürger zu.