Dass es um den VOX-Vorabend lange nicht mehr so gut steht wie noch vor einigen Monaten, ist kein großes Geheimnis. Nicht nur der frühere Primus «Das perfekte Dinner» ist betroffen, sondern auch die Sendung «Wissenshunger», die sich werktags 60 Minuten Lang mit dem Thema Essen befasst. Am Donnerstag wollten dies aber nur noch 0,71 Millionen Menschen sehen, was bei allen zu mageren 4,6 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe kam man gar nur auf 6,1 Prozent Marktanteil.
Eine Stunde später machte «Das perfekte Dinner» seine Sache etwas besser. Nachdem es in der Vorwoche teilweise gar nicht gut lief und die Einschaltquoten in den einstelligen Bereich abfielen, holte man nun immerhin wieder solide 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 1,89 Millionen Zusehern war die Sendung zudem das meistgesehene VOX-Format des Tages.
Auch «Unter Volldampf» schlug sich ordentlich – hier ist seltsamerweise kein derart großer Quotenrückgang festzustellen. 9,5 Prozent Marktanteil holte die Sendung am Donnerstag und lag somit auf Normalniveau. Im Schnitt sahen 1,57 Millionen Bundesbürger zu.