International

Hejsan Sverige – «Schlag den Raab» startet in Schweden

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Die von Stefan Raab und Brainpool produzierte Show startet im September im schwedischen Fernsehen.

Ab dem 9. September heißt es beim schwedischen Kanal 5: «Vem kann slå Filip och Frederik» – «Schlag den Raab» auf Schwedisch. In den Hauptrollen: Moderator Ingvar Oldsberg – Günther Jauch und Thomas Gottschalk in einer Person und in den ersten Folgen die beiden Herausforderer Filip und Frederik – beide sind in Schweden sehr populäre Comedians, bei Kanal 5 bereits mit eigener Show vertreten. Für Moderator Oldsberg hingegen ist es die erste Sendung bei einem Privatsender.

Kanal 5 gehört zu 100 Prozent zur ProSiebenSat.1 Media AG und wird von Großbritannien aus verbreitet. Neben Comedyformaten und Talkshows zeigt der Sender zahlreiche international erfolgreiche Serien wie «Desperate Housewives», die «CSI»-Serien und «Greys Anatomy» – alle mit schwedischen Untertiteln. 2007 lag der Marktanteil bei 13,6 Prozent bei den 15-44-jährigen Zuschauern.

Mit der schwedischen Adaption von «Schlag den Raab» startet „Kanal 5“ in die neue TV-Saison 2008/2009. Drei Wochen in Folge strahlt der Sender die Show dienstags, mittwochs und donnerstags aus – jeweils in einer einstündigen Folge.



SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Gruppe, hat «Schlag den Raab» unter dem internationalen Titel «Beat your Host» bereits in zwölf Länder verkauft, darunter Dänemark, Großbritannien und den Niederlanden. Jens Richter, Geschäftsführer von SevenOne International: "Wir freuen uns sehr, dass «Schlag den Raab» nun auch in Schweden auf Sendung geht und dort sogar die neue TV-Saison eröffnet. Der Sender hat mit Filip und Fredrik zwei ideale Herausforderer gefunden.“

Kurz-URL: qmde.de/29296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wilder Planet: Bebenalarm in Tokio»nächster Artikel«Flashpoint» stärker als in der Vorwoche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung