
Ab 14.34 Uhr wurde dann das besagte Hockey-Finale zwischen Deutschland und Spanien übertragen. Hier sahen 4,01 Millionen Zuschauer, wie das deutsche Team sich seinen Goldtraum erfüllte. Ein Marktanteil von 30,8 Prozent wurde hier beim Gesamtpublikum gemessen. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Spiel auf 1,21 Millionen Zuschauer und 23 Prozent Marktanteil im Durchschnitt.
Ab 18.30 Uhr präsentierte dann Gerhard Delling den zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga in der «Sportschau» und konnte deutlich bessere Quoten als am vorherigen Samstag erreichen - wahrscheinlich durch die attraktiven Duelle Dortmund gegen Bayern und Bremen gegen Schalke. Im ersten Teil der Sendung sahen noch 4,24 Millionen Menschen zu, womit man 26,5 Prozent Marktanteil erreichte. In der Zielgruppe reichte es für 1,26 Millionen Zuschauer und 20,1 Prozent. Ab 18.50 Uhr startete man dann in den zweiten Teil der Show und erzielten dann deutlich bessere Zahlen: Dann sahen 5,06 Millionen Zuschauer zu, womit man einen Marktanteil von 26,4 Prozent erzielte. In der Zielgruppe zogen die Zahlen überraschend stark an. Hier sahen 1,67 Millionen Menschen die weiteren Partien des Spieltags, was 24 Prozent Marktanteil bedeutete.