
Genau fünf Millionen Menschen verfolgten «Inga Lindström: Die Frau am Leuchtturm», der Marktanteil vom Zweiten belief sich auf 16,4 Prozent. Nur mäßig war der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, denn dort holte man 6,4 Prozent. Unterdessen verzeichnete RTL mit der Free-TV-Premiere von «Walk the Line» 3,04 Millionen Bundesbürger (10,8% MA). Während die Fernsehstation bei allen Menschen unterpunktete, lag man in der Zielgruppe mit 16,6 Prozent über dem Schnitt. ProSieben schickte zur gleichen Zeit eine Wiederaufführung von «King Arthur» ins Rennen und lockte 3,23 Millionen Fernsehzuschauer hinter dem Ofen hervor. Die Marktanteile lagen bei 11,2 und 19,4 Prozent (14- bis 49-Jährige).

Die Fernsehstation VOX programmierte eine neue Folge von «Promi Kocharena» auf den 20.15 Uhr-Sendeplatz und unterhielt somit 1,50 Millionen Bundesbürger (5,6% MA). Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen kam das Programm auf 8,2 Prozent, kabel eins verzeichnete gleichzeitig 8,8 Prozent Marktanteil. Die ausgestrahlte Eigenproduktion «Mein neues Leben XXL» lockte 1,62 Millionen Menschen an.
Die Tagesmarktanteile
Olympia sei Dank erreichte das ZDF den ersten Platz am Sonntag (17,5% MA). Doch bereits auf dem zweiten Platz folgte RTL mit 11,2 Prozent, ehe die ARD den dritten Rang belegte (11,0% MA). Richtig schwach war Sat.1 mit 7,6 Prozent und ProSieben holte mäßige 6,8 Prozent Marktanteil. Bei den kleinen Sendern lag VOX (4,6% MA) vor RTL II (4,1% MA) und kabel eins (3,7% MA).
In der Gruppe der 14- bis 49-Jährige ging RTL mit 14,1 Prozent als Gewinner hervor. Den zweiten Platz ergatterte ProSieben mit 11,3 Prozent, auf dem dritten Rang folgte aber schon das ZDF mit 10,1 Prozent Marktanteil. Sat.1 verbuchte nur 9,6 Prozent und war somit vor RTL II (6,9% MA), VOX (6,7% MA), kabel eins (5,8% MA) und ARD (5,5% MA).