
Gerade einmal 5,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich für «Krasse Küche mit Andrew Zimmern» - insgesamt 480.000 Bundesbürger zu. Umso erstaunlicher ist es jedoch, dass «Schau dich Schlau» eine Stunde später, also um 16.00 Uhr, ein richtig gutes Ergebnis einfuhr. Mit 8,8 Prozent Marktanteil lag das Wissensmagazin von den «Welt der Wunder»-Machern deutlich oberhalb des Senderschnitts.
Und der Erfolg sollte weitergehen. Die «Mythbusters» erreichten wie auch das Magazin rund 700.000 Zuschauer ab drei Jahren und können daher sehr zufrieden sein. In der Zielgruppe kam die US-Produktion gar auf richtig starke 9,6 Prozent Marktanteil. Damit noch nicht genug: Auch um 18.00 Uhr war der Quotenkönig milde gestimmt – er sorgte für tolle Ratings beim Automagazin «Grip»: Mit 8,2 Prozent Marktanteil wird man bei RTL II in Grünwald wohl richtig zufrieden sein.