
Mit 21,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren eroberte Günther Jauch den ersten Platz im Primetime-Ranking. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es hingegen nicht ganz so gut aus. Mit 16,2 Prozent Marktanteil lag man zwar oberhalb des RTL-Schnitts, aber angesichts der langen Pause hätte man sich in Köln vermutlich etwas mehr Interesse erhofft.
In der Zielgruppe reichte es nicht einmal für den ersten Platz. Den heimste der Berliner Sender Sat.1 ein, der mit einer erneuten Wiederholung von «Dirty Dancing» den Nerv des Publikums traf. Der Tanzfilm lockte insgesamt 3,20 Millionen Menschen hinter dem Ofen hervor – bei den Werberelevanten waren es 2,16 Millionen. Hier holte man überragende 18,5 Prozent Marktanteil. Davon profitierten im Anschluss auch «Toto & Harry», die mit 18,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf ein Top-Ergebnis kamen.