US-Fernsehen

«Chuck» erhält komplette zweite Staffel

von  |  Quelle: Variety
Nach einer ganz vorsichtigen Verlängerung der einstündigen Comedy «Chuck» um eine zweite Staffel, bestellt der Pfausender NBC noch neun weitere Episoden der Serie.

Bei den Upfronts 2008 am 2. April gab der Broadcaster NBC grünes Licht für eine zweite Staffel der Josh Schwartz/Chris Fedak-Comedy «Chuck». Eine komplette Season wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht geordert. Das hat der Sender jedoch nach sechs gedrehten neuen Abenteuern schnell geändert und neun weitere Geschichten in Auftrag gegeben. Selbst für den ausführenden Produzenten Josh Schwartz kam die Verlängerung völlig überraschend: „NBC glaubt an diese unglaubliche Show und das ist so erstaunlich nett, wenn man bedenkt, dass die Sendung auf Alleinarbeit basiert.“

Der ausführende Vizepräsident von NBC Entertainment Teri Weinberg schwärmt in höchsten Tönen von der einstündigen Comedy: „Das Format hat einen riesigen Fortschrift gemacht und verdient eine komplette Staffelbestellung, um die Visionen der Produzenten für diese einzigartige Serie Wirklichkeit werden zu lassen.“ Neben Schwartz und Fedak sind McG und Scott Rosenbaum an der ausführenden Produktion beteiligt. Hinter der Sendung steht das Unternehmen Warner Bros. Television in Zusammenarbeit mit College Hill Pictures und Wonderland Sound and Vision.




In dem Format «Chuck» dreht sich alles um Chuck Bartowski, einen Angestellten in einem Elektronikmarkt, der versehentlich Regierungsgeheimnisse in sein Gehirn herunterlädt. Nun muss er als Spion für die Regierung arbeiten und kommt des Öfteren mit Meuchelmördern und Terroristen in Kontakt. Die Hauptrollen in der Comedy spielen unter anderem Zachary Levi, Yvonne Strahovski, Joshua Gomez, Sarah Lancaster, Adam Baldwin und Ryan McPartlin. Hier zu Lande besitzt ProSieben die Ausstrahlungsrechte an der Serie. Voraussichtlich startet die Sendung im Frühjahr 2009 bei uns.

Mehr zum Thema... Chuck TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/29407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: Das Vierte kramt «Edel & Starck» ausnächster Artikel«Geheime Helfer» verdrängt «CLEVER! Spezial»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung