Vermischtes

ARD-Revier: Fedder wird wieder auf Streife geschickt

von  |  Quelle: ARD
Derzeit werden 16 neue Folgen des «Großstadtreviers» in Hamburg gedreht. Die Zuschauer müssen sich allerdings wieder auf einige Änderungen gefasst machen.

Foto: ARD/Thorsten JanderBeim «Großstadtrevier» im Ersten stehen wieder Veränderungen an. Zwei Jahre nachdem Dirk Matthies, verkörpert von Jan Fedder, zum Revierchef in der Serie befördert wurde, wird er in der 23. Staffel, wieder auf Streife geschickt. Die neuen Folgen werden seit dieser Woche in Hamburg gedreht.

Einige der Neuerungen: Aus dem 14. Polizeirevier wird das Polizeikommissariat 14. Die Beamten in Uniform arbeiten jetzt mit den Kollegen der Kripo unter einem Dach. Für Revierchef Dirk Matthies (Jan Fedder) die Chance, den ungeliebten Chefsessel loszuwerden. Da Ben Kessler (Sebastian Hölz) seine Uniform an den Nagel gehängt hat, um Fußballtrainer zu werden, ist der Platz im Streifenwagen neben Katja Metz (Anja Nejarri) vakant. Eine solche Chance, wieder in den Streifendienst zu wechseln, lässt sich ein Dirk Matthies nicht entgehen.




Die Bücher für die 16 neuen Folgen stammen unter anderem von den Autoren Felix Huby, Rainer Butt, Elke Schuch und Gert Steinheimer. Das «Großstadtrevier» ist eine Produktion der Studio Hamburg Produktion GmbH im Auftrag des NDR und der ARD-Werbung für das Erste.

Mehr zum Thema... Großstadtrevier TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/29409
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geheime Helfer» verdrängt «CLEVER! Spezial»nächster ArtikelBei ProSieben wird künftig morgens geheiratet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung