Quotennews

VOX: «McLeods Töchter» finden ihr Publikum

von
Während die Eigenproduktionen nach wie vor im schwachen Quotenbereich dümpeln, sorgt «McLeods Töchter» inzwischen für zufriedene Gesichter - und zweistellige Marktanteile.

Foto: VOXDas waren noch Zeiten: Als VOX nachmittags mit zahlreichen Serien an den Start ging, konnten die Verantwortlichen eigentlich nur selten über schlechte Einschaltquoten jammern. Inzwischen hat sich das Bild gewendet - gut, dass man sich seit einigen Wochen wenigstens ein bisschen an alte Zeiten erinnert.

Die anfangs noch etwas holprig gestarteten Wiederholungen der australischen Serie «McLeods Töchter» sorgt um 14:00 Uhr inzwischen nämlich für Werte im deutlich grünen Bereich. So konnte etwa am Donnerstag in der Zielgruppe ein überzeugender Marktanteil von 14,8 Prozent gemessen werden und auch am Freitag sah es mit 10,2 Prozent noch sehr ordentlich aus. Insgesamt kamen «McLeods Töchter» auf 530.000 Zuschauer, was auch insgesamt guten 5,6 Prozent entsprach.




Die anschließend gesendeten Eigenproduktionen taten sich da schon deutlich schwerer: So hielt die Dokusoap «auf und davon» danach gerade mal noch 350.000 Zuschauer bei der Stange und holte in der Zielgruppe durchwachsene 6,9 Prozent Marktanteil, ehe «Wildes Kinderzimmer» schließlich sogar bei 5,7 Prozent hängen blieb.

Mehr zum Thema... McLeods Töchter TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag, 30. August 2008nächster ArtikelOrdentlicher Auftakt für Promi-«Deal or no Deal»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung