Im Dschungel sorgen Sonja Zietlow und Dirk Bach stets für hervorragende Quoten - Grund genug für RTL, den beiden Moderatoren eine weitere gemeinsame Show zu überlassen. Teils recht bunt ging es nun am Freitagabend um 22:15 Uhr in der neuen «Sonja & Dirk Show» zu - vielleicht etwas zu bunt für manchen Zuschauer.
Das Publikum konnte sich jedenfalls noch nicht so recht für den vorerst einmaligen Test begeistern. Ab 22:15 Uhr holte die zweistündige Adaption der britischen Show «Ant & Decs Saturday Night Takeaway» durchschnittlich jedenfalls nur 1,16 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu RTL, was einem eher enttäuschenden Marktanteil von 14,3 Prozent entsprach - nicht überragend, allerdings auch nicht so schlecht, als dass eine Fortsetzung komplett ausgeschlossen werden könnte. Insgesamt kam «Die Sonja & Dirk Show» auf 1,97 Millionen Zuschauer sowie 10,6 Prozent Marktanteil.
Günther Jauch präsentierte sich dagegen zuvor gewohnt stark und erreichte mit 5,25 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,4 Prozent locker den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Zudem holte die Doppelfolge von «Wer wird Millionär?» auch in der Zielgruppe gute 18,1 Prozent.