Mit Wiederholungen seiner US-Krimiserien wurde Sat.1 in den vergangenen Monaten oftmals nicht so recht glücklich - meist dümpelten die Marktanteile im Bereich des Senderschnitts oder lagen sogar darunter. Umso glücklicher dürfte man in Berlin nun über die neuen Folgen sein.
Das Comeback kann durchaus als gelungen bezeichnet werden - vor allem «Navy CIS» konnte am Sonntag punkten: Die Fortsetzung der fünften Staffel brachte es zur besten Sendezeit in der Zielgruppe auf 2,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 17,8 Prozent. Wie erwartet lag die Krimiserie damit deutlich im grünen Bereich - allerdings musste sich «Navy CIS» nicht nur der «Jagd nach dem Schatz der Nibelungen» bei RTL, sondern auch ganz knapp dem ProSieben-Film «Men in Black» geschlagen geben.
Insgesamt schalteten 3,19 Millionen Fernsehzuschauer ein, was einem Mrktanteil von 11,0 Prozent entsprach. Der im Anschluss gezeigte Auftakt zur dritten Staffel von «Criminal Minds» verlor allerdings eine halbe Million und blieb bei 2,69 Millionen Zuschauern und 9,2 Prozent Marktanteil hängen. In der Zielgruppe sah es mit 1,85 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 14,1 Prozent allerdings deutlich besser aus. Eins steht damit schon jetzt fest: Über die Quoten am Sonntag muss sich Sat.1 in den kommenden Wochen zur Abwechslung mal keine Gedanken machen.