Quotennews

RTL: «Schatz der Nibelungen» setzt sich durch

von
Nach zahlreichen Film-Flops gelang RTL mit der «Jagd nach dem Schatz der Nibelungen» endlich wieder ein Erfolg. In der Zielgruppe gab's den Tagessieg.

Logo: RTLWenig Glück war RTL in letzter Zeit mit eigenproduzierten Filmen beschieden. Umso gespannter dürfte man in Köln nun auf die Einschaltquoten eines der teuersten Spielfilm-Projekte gewartet haben. Die beste Nachricht zuerst: Man kann aufatmen.

Der am Sonntagabend ausgestrahlte Abenteuerfilm «Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen» mit Benjamin Stadler und Bettina Zimmermann in den Hauptrollen lief zwar nicht alles überragend, sicherte sich allerdings dennoch mit recht deutlichem Vorsprung auf «Men in Black» bei ProSieben die Marktführerschaft zur besten Sendezeit. 2,70 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und ein Marktanteil von 21,6 Prozent bescherten RTL also den Tagessieg, «Men in Black» kam zur gleichen Zeit auf 17,7 Prozent der Werberelevanten.




Insgesamt kann man in Köln ebenfalls zufrieden sein mit den Zahlen: 4,16 Millionen Zuschauer begeisterten sich für die Schatzsuche made in Germany und sorgten hier für gute 14,7 Prozent Marktanteil - einzig der «Tatort» war mit 6,72 Millionen Zuschauern noch beliebter. Die Quoten dürfte unterdessen auch ProSieben Mut machen, schließlich versuchen auch die Münchner heute Abend im Fall des «Bibelcodes» ihr Glück mit dem Abenteuer-Genre.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NCIS» & «Criminal Minds» kehren stark zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 31. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung