TV-News

ProSieben: «Lipstick Jungle» und «Greek» ab 2009

von
ProSieben sichert sich die Free-TV-Rechte an den Serien «Lipstick Jungle» und «Greek» und wird diese im kommenden Jahr ausstrahlen.

ProSieben verstärkt sein Serienaufgebot um zwei weitere US-Importe. Im kommenden Jahr wird der Münchner Sender «Greek» und «Lipstick Jungle» in seinem Programm ausstrahlen. Beide Serien starteten in der vergangenen Season und wurden um eine zweite Staffel verlängert.

Die einstündige Comedyserie «Greek» feiert am 9. Juli 2007 ihre Premiere beim amerikanischen Kabelsender ABC Family. Sie handelt von den Erlebnissen der Mitglieder einer Studentenverbindung an der fiktiven Cyprus-Rhodes University. Die erste Staffel umfasst trotz einer Unterbrechung wegen des Autorenstreiks 22 Episoden. In Deutschland läuft die Serie bereits seit Mai 2008 auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel. Im Free-TV wird ProSieben die neue Serie frühestens ab Anfang des kommenden Jahres in der samstäglichen Daytime zeigen.




«Lipstick Jungle» basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Candace Bushnell und gilt als inoffizieller Nachfolger von «Sex And The City». In der neuen Dramedy wird das Leben von drei mächtigen Businessfrauen in New York erzählt, die alles einsetzen, um ganz nach oben zu kommen. NBC startete die neue Show in der vergangenen Midseason und konnte mit den lediglich sieben Folgen der ersten Staffel nur mäßige Quoten verzeichnen. Ab 24. September werden mit dem Start der zweiten Season neue Episoden hinzukommen. ProSieben plant eine Ausstrahlung nicht vor Frühjahr 2009.

Kurz-URL: qmde.de/29494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Grey's Anatomy» (4x12)nächster ArtikelKuttner darf wieder in Kleinanzeigen stöbern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung