Seit knapp einem Jahr talkt Frank Plasberg mit seiner Sendung «Hart aber fair» nun bereits im Ersten. Ab dem 03. Oktober wird der Moderator jedoch zusätzlich auch wieder im WDR zu sehen sein: Dort präsentiert er künftig die Talkshow «Plasberg persönlich».
Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge sind jährliche zehn Ausgaben geplant, die jeweils am ersten Freitag eines Monats um 21:45 Uhr auf dem Sendeplatz von Bettina Böttingers «Kölner Treff» gezeigt werden sollen. Demnach handelt es sich allerdings nicht um eine "People-Talkshow", wie ausdrücklich betont wird.
In «Plasberg persönlich» soll es um "weichere Themen" gehen, "die durchs «Hart aber fair»-Raster fallen", heißt es in der "SZ". Produziert wird die Show in den Kogel & Schmidt-Studios übrigens von Plasbergs eigener Firma Ansager & Schnipselmann.
Eins steht damit fest: Frank Plasberg, lange Zeit als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Sabine Christiansen gehandelt, ist derzeit besser im Geschäft denn je. Neben «Hart aber fair» und dem neuen Talk moderiert Plasberg darüber hinaus auch noch ein Schülerquiz im NDR Fernsehen sowie im Dezember einen Quiz-Jahresrückblick für das Erste.