Mit 10,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern konnte die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» wieder einen deutlichen Anstieg verzeichnen. Insgesamt sahen 1,59 Millionen Menschen die siebte Folge, der Marktanteil belief sich auf 7,9 Prozent. Anna glaubte ihren Ohren nicht: Jonas sollte bei ihr übernachtet haben? Das ist zwar eine schöne Vorstellung, aber leider nur eine Lüge von Katja, damit ihre Untreue nicht auffliegt. Um Lars nicht zu verletzen, fügte sich Anna und tat so, als sei es wahr.
Weiterhin schlecht blieben die Werte von «112 – Sie retten dein Leben». Die Action-Soap unterhielt nur 0,87 Millionen Fernsehzuschauern, das entspricht einem Marktanteil von ernüchternden 8,2 Prozent. Selbst bei den jungen Menschen kann RTL mit 9,1 Prozent nicht zufrieden sein. Bei einer Verkehrskontrolle wurde Doreen auf die möglichen Entführer eines kleinen Mädchens aufmerksam. Doch da es zunächst nur eine vage Vermutung war, nahmen Doreen und Florian zunächst alleine die Verfolgung auf.
Unterdessen kann auch die ARD mit ihren Vorabend-Formaten nicht strahlen. So verzeichnete eine neue Episode von «Verbotene Liebe» nur 1,57 Millionen Bundesbürger. Das entspricht unterdurchschnittliche 11,3 Prozent, in der Zielgruppe landete man aber mit zehn Prozent über dem Schnitt. Verkleidet machte sich Olivia an Axel heran und schaffte es tatsächlich, ihm ein Geständnis zu entlocken. Als sie daraufhin Olli das entlarvende Tonband präsentieren wollte, musste sie feststellen, dass die Aufnahme unbrauchbar ist.
Die 3.403. «Marienhof»-Folge interessierte 1,54 Millionen Zuseher, der Marktanteil betrug bei allen Bundesbürgern und den jungen Menschen jeweils 9,6 Prozent. Während das bei den 14- bis 49-Jährigen ein Erfolg ist, kann Das Erste bei Allen nicht punkten. Yasemin sagte erneut ihren Flug nach Köln ab und Raul war traurig und wütend zugleich. Am Abend log Kerstin Harry an, um zu Raul gehen zu können. Die beiden sind ganz verzaubert voneinander und ahnten nicht, dass Yasemin doch angereist war und vor der Tür stand.