US-Fernsehen

NBC bestellt Piloten zu «Lost in the ’80s»

von  |  Quelle: THR
Der Drehbuchautor und Produzent Bob Brush hat dem amerikanischen Network NBC mit Erfolg ein neues Serienprojekt vorgeschlagen. Bekannt wurde er durch seine Arbeit an «The Wonder Years».

Nachdem das erfolgreiche 80er-Jahre Formate «Knight Rider» und «American Gladiators» aus den 90ern im Hause NBC wiederbelebt wurden, entwickelt der Sender nun ein Programm, das sich mit dem berühmten Jahrzehnt selbst tiefgehend beschäftigt. Die Idee zur Sendung stammt von niemand geringerem als vom Drehbuchautoren und Produzenten Bob Brush, der hauptsächlich durch seine Mitarbeit an ABCs «The Wonder Years» (deutscher Titel: «Wunderbare Jahre») bekannt wurde. Die neue Produktion trägt den Namen «Lost in the ‘80s» und soll nicht in den 60er-Jahren spielen wie «The Wonder Years».




Auch hierbei handelt es sich um eine Dramedy, in der ein Protagonist die Zuschauer durch die Handlungen und durch das Jahrzehnt selbst führt. Während das ehemalige ABC-Format eine Ausstrahlungszeit von 30 Minuten pro Episode umfasste, beträgt die Sendezeit bei «Lost in the ‘80s» eine volle Stunde. Hinter der Serie stehen die Unternehmen Sony Pictures TV und Tantamount. Als ausführende Produzenten an dem Programm fungieren neben Bob Brush noch Eric Tannenbaum, Kim Tannenbaum und Mitch Hurwitz. Vorerst orderte NBC lediglich den Piloten zur Sendung. Falls dieser die Network-Bosse zufriedenstellen sollte, wird das Projekt in Serie produziert.

Kurz-URL: qmde.de/29514
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPoldi-Imitator: Podolski soll sich selbst sprechennächster ArtikelSarah Drew mit Gastauftritten in «Private Practice»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung