US-Fernsehen

«Bored to Death»: Ted Danson verpflichtet

von  |  Quelle: THR
Der 60-jährige Schauspieler Ted Danson spielt in dem Comedy-Piloten der HBO-Serie «Bored to Death» eine der Hauptrollen. Für sein Schauspiel in FXs «Damages» erhielt er eine Emmy-Nominierung.

Ted Danson bleibt dem Kabelfernsehen treu und wechselt lediglich das Genre: In der kompletten ersten Staffel des FX-Drama «Damages» mimte er den Part des Arthur Forbisher und wurde sogar für den Emmy nominiert. Nun wechselt er in den Bereich Comedy und spielt eine der Hauptrollen in HBOs «Bored to Death». Die Sitcom stammt aus der kreativen Ader des Drehbuchautoren Jonathan Ames und der Pilot wurde von Alan Taylor in Szene gesetzt. Ebenfalls als Hauptdarsteller fungiert Jason Schwartzman, der einen Schriftsteller mit einem großen Alkoholproblem verkörpert. Dieser gibt vor ein Privatdetektiv zu sein, genau wie seine Helden aus den Romanen von Raymond Chandler und Dashiell Hammett.




Danson übernimmt in dem Programm die Rolle als Jonathans Freund und Mentor, der ein aufgeblasener aber wortgewandter Magazinredakteur ist. Bevor er in «Damages» den Arthur Forbisher mimte, spielte Danson in der erfolglosen ABC-Sendung «Help Me Help You» mit, die es gerade einmal auf neun Episoden schaffte. Von 1982 – 1993 verkörperte er den Charakter des Sam Malone in NBCs «Cheers» und erhielt dafür ebenfalls eine Emmy-Nominierung.

Kurz-URL: qmde.de/29516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSarah Drew mit Gastauftritten in «Private Practice»nächster ArtikelNetwork Ratings: 18.08. - 24.08.2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung