„Eine signifikante Verbreitung über Kabel und Satellit ist bereits gesichert“, erklärte Hannes Heyelmann (Bild), Chef der deutschsprachigen Turner Unterhaltungssparte Ende Juni im exklusiven Quotenmeter.de-Interview. Nun gab man den Partner bekannt: Es ist das Pay-TV-Unternehmen Premiere (Premiere Family & Premiere Star). Weitere Kooperationspartner sollen in den nächsten Monaten folgen, wie das Unternehmen versicherte.
Der vierte Sender von Turner Broadcasting Systems, TNT Serie, geht, wie man nun mitteilte, am Mittwoch, den 28. Januar 2009, auf Sendung. Im Programm sollen ausschließlich Fernsehserien der obersten Klasse laufen. So wurden «Monk», «King of Queens», «Gilmore Girls», «Without a Trace», «Mord ist ihr Hobby», «Psych» und die FOX-Sitcom «’Til Death» gesichert. Darüberhinaus wird die in Deutschland nie zu Ende gezeigte Serie «Third Watch – Einsatz am Limit» beendet und die Zuschauer kommen in den Genuss von «Emergency Room», «Nip/Tuck», «Six Feet Under», «Caroline in the City», «Ausgerechnet Alaska», «Alle Lieben Raymond», «Seinfeld» und «The Black Donnellys». Außerdem im Programm: Die TNT-Serie «The Starter Wife» und Deutschlandpremieren von «Big Love», «Rescue Me», «Tell Me You Love Me», «Friday Night Lights» und «30 Rock» freuen.
„TNT Serie ist der Sender für alle, die Serien lieben. Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Verbreitung im Premiere Familie Paket gleich zum Start eine so große Zahl an Zuschauern erreichen“, so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der Unterhaltungssparte von Turner in Deutschland.