
ProSieben zeigte eine neue Folge von «Popstars» und musste einen krassen Absturz verkraften. Eine halbe Million Zuschauer gingen verloren, nur noch 2,24 Millionen Menschen sahen zu: In der Zielgruppe wurden 16,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Es bleibt spannend, wohin die Reise in den kommenden Wochen gehen wird. Im kabel eins-Programm startete unterdessen die zweite Staffel von «Hagen hilft!», die mit 6,1 Prozent Marktanteil unspektakulär anlief.

Das gilt auch für die ZDF-Serie «Fünf Sterne», die mit 10,7 Prozent Marktanteil bei allen und 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen am Donnerstag unterging. Für VOX lief es hingegen gut: Eine Wiederaufführung des Thrillers «Nicht auflegen» begeisterte knapp 1,7 Millionen Menschen, 10,9 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe ermittelt.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 13,8 Prozent Marktanteil bei allen war RTL am Donnerstag Marktführer vor der ARD (13,5 %) und dem ZDF mit 11,7 Prozent. Sat.1 kann mit 10,6 Prozent einigermaßen zufrieden sein, ProSieben kam auf ordentliche 6,6 Prozent. Dahinter: VOX mit schlechten 5,5 Prozent, RTL II mit 3,8 Prozent und kabel eins mit 3,3 Prozent.
In der Zielgruppe siegte RTL mit 17,8 Prozent deutlich vor ProSieben (12,5 %) und Sat.1 (10,4 %). VOX freut sich über gute 8,4 Prozent, die ARD kam auf durchschnittlich 7,3 Prozent. Mit 6,2 Prozent Marktanteil lag RTL II im recht ordentlichen Bereich. Es folgen kabel eins (6 %) und das ZDF mit 4,9 Prozent.