Quotennews

RTL setzt auf «CSI»... und geht gnadenlos unter

von
Seit Sonntag wiederholt RTL im Abendprogramm die ersten Folgen der US-Krimiserie «CSI». Die Hoffnung auf gute Quoten muss man allerdings wohl schon wieder begraben.

Logo: RTLSie haben richtig gelesen: Auch RTL setzt neuerdings am Sonntag auf Krimi-Kost aus den Vereinigten Staaten - allerdings nicht zur besten Sendezeit wie etwa die Kollegen von Sat.1, die nun schon seit zwei Jahren mit «Navy CIS» und «Criminal Minds» große Erfolge feiern.

Seit dem Wochenende wiederholt der Kölner Sender am späten Abend die ersten Folgen von «CSI: Den Tätern auf der Spur». Doch das Publikum schien davon nur wenig mitbekommen zu haben, denn im Schnitt erreichte die Auftakt-Folge ab 23:05 Uhr gerade mal 650.000 Fernsehzuschauer. Der Marktanteil belief sich auf miserable 4,6 Prozent beim Gesamtpublikum - ein Wert, mit dem man allerhöchstens bei kabel eins oder RTL II zufrieden sein könnte.




Das junge Publikum konnte sich ebenfalls noch nicht mit der spätabendlichen Programmierung des Krimi-Klassikers mit William Petersen in der Hauptrolle begeistern: Mit nur 360.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte «CSI» lediglich 5,8 Prozent Marktanteil und fiel damit komplett durch. Dass ProSieben zur gleichen Zeit mit dem Spielfilm «Bad Boys II» über ein Viertel der Werberelevanten zu sich locken konnte, dürfte ein Grund gewesen sein, nicht aber den kompletten Totalausfall von «CSI» erklären.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Dinner»: Gsell & Co. bringen tolle Quotennächster ArtikelStarker Start für neue «Vermisst»-Staffel bei RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung