Wie schlugen sich die «Bad Boys» und wie viele Menschen sahen eine neue Ausgabe des «perfekten Promi Dinners»?

Bei den Werberelevanten hatte ProSieben jedoch sehr deutlich die Nase vorn. Absoluter Renner waren hierbei die «Bad Boys II», die nach 22.30 Uhr 26,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten abräumten. Zur besten Sendezeit heimste «Hitch – Der Date Doktor» die Marktführung ein. Mit 21,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ließ er die gesamte Konkurrenz hinter sich. Im Schnitt verfolgten 3,32 Millionen Menschen die Produktion. RTL kam dagegen nicht an. Mit dem Action-Streifen «The Fast And The Furios» begeisterte man nur 2,8 Millionen Menschen – bei den Werberelevanten lag man mit 16,2 Prozent aber immerhin oberhalb des Senderschnitts.

Bei RTL II versagte der Spielfilm «Wenn der Mond auf die Erde stürzt » - die Produktion holte nur 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Schlecht lief es auch für kabel eins: Der Münchner Sender zeigte zur besten Sendezeit eine weitere Ausgabe von «Mein neues Leben XXL» - kam damit aber nicht über magere 4,7 Prozent hinaus.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 12,1 Prozent Marktanteil setzte sich RTL am Sonntag beim Gesamtpublikum durch und lag so vor dem ZDF (11,7 %), der ARD (11,3 %) und ProSieben mit 9,1 Prozent. Sat.1 wurde Fünfter mit 8,7 Prozent, gefolgt von VOX mit 5,4 Prozent und RTL II (4,2 %). kabel eins holte im Schnitt 3,5 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe siegte überraschend ProSieben mit richtig starken 16,1 Prozent Marktanteil, RTL kam auf 15,6 Prozent, Sat.1 auf 10,5 Prozent. VOX lag bei ordentlichen 7,8 Prozent, RTL II und die ARD holten jeweils 6,3 Prozent. Dahinter: Das ZDF mit 5,6 Prozent und kabel eins mit 4,7 Prozent Marktanteil.