
Besonders deutlich wird das beim Blick auf die Gesamtzuschauerzahl: Während sich «Moonlight» am Montagabend zur besten Sendezeit mit 1,83 Millionen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 6,2 Prozent begnügen musste, kam «CSI: NY» auf 3,02 Millionen Fans sowie weit überdurchschnittliche 10,3 Prozent. In der Zielgruppe reichten 1,86 Millionen Werberelevante für starke 15,9 Prozent – doch Günther Jauchs RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» konnte die US-Serie diesmal nicht gefährden. «Moonlight» lag übrigens auch hier deutlich dahinter, doch mit 1,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie 11,7 Prozent Marktanteil wird man in München durchaus zufrieden sein.

VOX setzte hier auf eine Wiederholung von «Shark» und hatte im direkten Vergleich mit 1,66 Millionen Zuschauern die Nase vorn, musste sich jedoch in der Zielgruppe geschlagen geben: Hier lag der Marktanteil bei genau 10,0 Prozent. Dafür ging der Sieg im Serien-Duell zuvor noch einmal an die Kölner, die mit «Criminal Intent» auf 1,62 Millionen Werberelevante sowie 13,1 Prozent Marktanteil kamen. Und auch beim gesamten Publikum lief es mit 2,78 Millionen Zuschauern sehr ordentlich.