
Diesmal holte sich Sternekoch Christian Rach mit seiner Reihe den sicheren Tagessieg in der Zielgruppe: Innerhalb von sieben Tagen konnte er über eine halbe Million junger Fans hinzugewinnen – mit 2,89 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem starken Marktanteil von 23,7 Prozent lag «Rach, der Restauranttester» nun also sehr deutlich vor den Programmen der Konkurrenz. Darüber hinaus war die Reihe auch insgesamt Marktführer um diese Uhrzeit: 5,35 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf tolle 18,9 Prozent. Nach «Bauer sucht Frau» ist die Koch-Doku nun also schon das zweite Format, das RTL erfolgreich vom Vorabend in die Primetime transportieren konnte.
Erfolg hatte am Montag allerdings auch Günther Jauch, der sich zuletzt ein wenig schwer getan hatte: 6,14 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 20,8 Prozent bedeuteten den eindeutigen Tagessieg beim Gesamtpublikum und selbst bei den 14- bis 49-Jährigen konnte «Wer wird Millionär?» mit 2,05 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und 17,4 Prozent Marktanteil die Gegenprogramme hinter sich lassen.