Am Montag, den 1. September 2008 um 21:00 Uhr feierte die aktuelle sechste Staffel der Teenager-Soap «One Tree Hill» ihre Premiere auf dem kleinen Sender The CW. Das Ergebnis der ausgestrahlten Folge konnte sich mit einer Zuschauerbeteiligung von 3,24 Millionen Menschen und einem Rating/Sharing von 1.7/4 in der werberelevanten Zielgruppe sehen lassen. Gestern flimmerte das zweite Abenteuer des Formats über die amerikanischen Mattscheiben. In den letzten Minuten der Geschichte betritt Quentin Fields – verkörpert durch den Schauspieler Robbie Jones, eine Tankstelle, in der ein Überfall stattfindet. Die letzte Szene zeigt Lucas Scott – dargestellt von Chad Michael Murray, der einen Anruf entgegennimmt und erfährt, dass Quentin erschossen wurde.
Der kreative Kopf hinter «One Tree Hill» Mark Schwahn äußerte sich gegenüber dem Chefredakteur des Online-Magazins TV Guide Matt Webb Mitovich folgendermaßen: „Der Verlust von Quentin ist nicht nur für Nathan, Haley, Skills und Lucas niederschmetternd, sondern auch für den kleinen Jamie, der den Tod seines Freundes verkraften und die Endgültigkeit des Todes verstehen muss…Es ist schwer sich von einem Schauspieler wie Robbie Jones und einer Serienfigur wie Quentin Fields zu verabschieden.
Nachdem ich diese Folge geschrieben und angesehen habe, hatte ich ein tief schürfendes Gespür für den Verlust, aber ich glaube, dass die Episode #6.03 ein positives Beispiel für gutes Fernsehen und überhaupt eine der besten Geschichten der Sendung darstellt.“ Die tragische Folge rund um den Abschied von Quentin Fields sendet The CW am Montag, den 15. September 2008 um 21:00 Uhr.