TV-News

DMAX: Fiction soll müde Männer munter machen

von  |  Quelle: Discovery Networks Deutschland
Weil man am späten Abend ein großes Interesse an Fiction-Formaten ausgemacht hat, wird das Programm des Männersenders ab dem kommenden Jahr dahingehend optimiert.

Logo: DMAXAus Quotensicht befindet sich DMAX auf einem guten Weg - auf einen Monatsmarktanteil von 1,3 Prozent bringt es der Männersender inzwischen bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Erfolg soll nun weiter forciert werden.

Discovery Networks Deutschland will daher an der klaren Positionierung als Männersender festhalten und kündigte neue Staffeln seiner erfolgreichen Eigenproduktionen an. Doch es gibt auch Neues: So soll das Programmangebot zu Beginn des kommenden Jahres am späten Abend um Fiction-Formate ausgebaut werden, hieß es. "Wir haben am späten Abend ein großes Interesse an Fiction-Formaten in unserer Zielgruppe festgestellt", erklärt Geschäftsführerin Katja Hofem-Best das Vorhaben.




"Deswegen haben wir uns entschlossen, die Programmgenres dahingehend auszudehnen. In der neuen Late-Prime-Time auf DMAX werden wir den Zuschauer in unserem unverwechselbaren Stil mit fiktionalen Formaten unterhalten", so Hofem-Best. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im nächsten Jahr auf dem Ausbau der Marke selbst: Schon Anfang 2009 soll DMAX auf weitere Plattformen ausgedehnt werden.

Mehr zum Thema... TV-Sender DMAX
Kurz-URL: qmde.de/29727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundestrainer Löw verärgert über Kerners Fragennächster ArtikelDeutsch ist In: RTL produziert Krimi-Piloten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung