
Im Schnitt verfolgten diesmal 960.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die zweistündige Kochshow. Der Marktanteil lag bei 9,0 Prozent und damit über dem VOX-Schnitt – zuletzt hatte sich die «Kocharena» auf dem Sendeplatz am Sonntag etwas schwerer getan. Auch insgesamt lag die von Florian König und Heiko Wasser präsentierte Show im grünen Bereich: 1,46 Millionen Zuschauer entsprachen ordentlichen 5,4 Prozent.
Doch das war nicht der einzige Koch-Erfolg für VOX am Freitag: Schon seit Tagen befindet sich «Das perfekte Dinner» wieder auf einem guten Weg. Zum Wochenende verfolgten am Vorabend 2,23 Millionen Zuschauer die Reihe, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei starken 14,2 Prozent – das zwischenzeitliche Tief konnte also ganz offensichtlich überwunden werden. «Unter Volldampf» machte schließlich das Kochshow-Trio perfekt und lag danach mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 10,4 Prozent ebenfalls auf einem guten Niveau.