Am vergangenen Freitag konnte ein weiteres Mal FOX mit seinem Gameshow Line-Up das US-Publikum überzeugen. Ganz passable 6,02 Millionen Menschen blieben dem Network treu und in der werberelevanten Zielgruppe verbuchte die Station einen Marktanteil von fünf Prozent. Gleich zur besten Sendezeit unterhielt «Are You Smarter Than a 5th Grader?» mit Jeff Foxworthy als Moderator überdurchschnittliche 6,92 Millionen Amerikaner. Im Anschluss daran verfolgten 5,72 Millionen Zuschauer die zweite Staffelpremiere von «Don’t Forget the Lyrics!». Beide Formate erzielten beim jungen Publikum sechs Prozent Marktanteil.
Etwas schwächer schnitt CBS mit durchschnittlich 6,02 Millionen US-Bürgern ab. Bei den 18- bis 49-jährigen belief sich die Marktbeteiligung auf fünf Prozent. Zu Beginn der Primetime lockte eine alte Folge der Mysteryserie «Ghost Whisperer» mäßige 5,68 Millionen Zuseher. Eine Stunde später stiegen die Reichweiten mit einer zusätzlichen Wiederaufführung der Sendung mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle auf 6,16 Millionen Menschen an. Als Lead-Out fungierte das Crime-Drama «Numb3rs», das 6,22 Millionen Amerikaner zum Einschalten bewegte.
Dank dem Nachrichtenmagazin «20/20» konnte der Alphabetsender ABC im Durchschnitt 5,02 Millionen US-Bürger in den Bann ziehen. Bei den Werbekunden bedeutete dies ein Marktanteil von vier Prozent. Zuerst versagte die zweistündige Preisverleihung «2008 ALMA Awards» mit 3,57 Millionen Zusehern. Moderiert wurde das Event von der Schauspielerin Eva Longoria Parker («Desperate Housewives»). Am Ende des Abends katapultierte «20/20» die Einschaltquoten auf 7,93 Millionen Menschen nach oben.
Unterdessen strahlte NBC eine Wiederholung der Reality «America’s Toughest Jobs» aus. Lediglich 3,43 Millionen Amerikaner interessierten sich für eine alte Folge der Produktion. Eine zweistündige Ausgabe von «Dateline NBC» faszinierte 5,42 Millionen US-Bürger. Insgesamt konnte der Pfausender NBC schwache 4,76 Millionen Zuschauer vorweisen. In der wichtigen Zielgruppe verzeichnete der Broadcaster einen Marktanteil von fünf Prozent.
Im Hause The CW flimmerte die gesamten zwei Stunden lang die Sportübertragung «WWE Friday Night Smackdown!» über die Mattscheiben. Solide 4,18 Millionen Zuseher ließen sich die Show nicht entgehen. In der begehrten Zielgruppe erreichte das Format vier Prozent Marktanteil.