TV-News

9Live streicht Erotik aus dem Programm

9Live streicht Erotik aus dem Programm 9Live, Deutschlands 1. Quizsender, setzt den angekündigten Verzicht auf sein nächtliches Erotikprogramm konsequent um. So wird zunächst zum 1. September 2003 das Erotikprogramm wie geplant von 0.00 Uhr bis 1.00 Uhr eingestellt. In zwei weiteren Schritten wird das Nachtprogramm mit erotischem Inhalt um insgesamt 50 Prozent bis Ende des Jahres gekürzt. 9Live hatte diesen Schritt im Mai diesen Jahres angekündigt.

Damit erhöht 9Live die Attraktivität seines Live- Unterhaltungsprogramms und bietet so auch im Nachtprogramm interaktive Sendungen an, die dem Anspruch als Deutschlands 1.Quizsender entsprechen.

"Wir bauen damit unsere Position als Deutschlands 1. Quizsender kontinuierlich aus", erklärte Christiane zu Salm, Vorsitzende der Geschäftsführung von 9Live.

Die neue interaktive Unterhaltungssendung "9Live Schlaflos" ersetzt ab 1. September 2003 täglich von 0.00 Uhr bis 1.00 Uhr das Erotikprogramm. Nachtschwärmer erfahren bei "9Live Schlaflos" die wichtigsten News des zurückliegenden Tages, sehen noch einmal die spannendsten Bilder und können wie gewohnt per Telefon und darüber hinaus auch per SMS und E-Mail an der Sendung teilnehmen.

So lässt "9Live Schlaflos" ab sofort jede Nacht mit den besten Szenen aus "Popstars Das Duell" (Pro 7) den Tag noch einmal Revue passieren. Die Popstars-Fans können bei Deutschlands 1.Quizsender so die Highlights der erfolgreichen Castingshow verfolgen.

9Live entwickelt bereits weitere Mitmachsendungen, die dann sukzessive in der Nacht anstelle des Erotikprogramms eingesetzt werden.

Ab 15. Oktober bzw. 31. Dezember 2003 wird die nächtliche Erotik um jeweils eine weitere Stunde gekürzt. Damit zeigt 9Live statt den bisherigen sechs Stunden nur noch drei Stunden (3.00 Uhr bis 6.00 Uhr) Erotikprogramm und -werbung in der Nacht. Statt dessen bieten neue, innovative Live-Shows den Zuschauern noch mehr Mitmachmöglichkeiten als bisher.

Christiane zu Salm, Vorstandsvorsitzende der EUVÍA Media AG und 9Live-Geschäftsführerin: "Damit ist für uns die Tutti-Frutti-Phase beendet. Das 9Live-Nachtprogramm erhält ein eigenständiges Profil und stärkt somit unsere Position als Deutschlands 1.Quizsender. Mit neuen, interaktive Mitmachmöglichkeiten wollen wir auch um diese Uhrzeit neue Wege gehen und unseren Zuschauern eine echte Alternative bieten."

Mit der Kürzung um 50% wird das Erotikprogramm bei 9Live auf ein wirtschaftlich notwendiges Maß heruntergefahren. Langfristig will der Sender ganz auf dieses Programm verzichten. Deutschlands 1. Quizsender verzichtet damit auf Werbeerlöse in zweistelliger Millionenhöhe.

Mehr zum Thema... 9live
Kurz-URL: qmde.de/2976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDER DEUTSCHE FERNSEHPREIS 2003: Die Nominierungennächster Artikel31. August 2003: Was guck’n wir ? – Was wohl: Filme!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung