Kalenderblatt: Montag, 15. September 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Der amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Oliver Stone feiert heute seinen 62. Geburtstag. Er ist vor allem für explizit politische Filme bekannt und wurde bisher dreimal mit dem Oscar ausgezeichnet. Zuletzt zeichnete sich Stone für die Spielfilme «Alexander» und «World Trade Center» verantwortlich.


Vor einem Jahr gab RTL den Starttermin für seine neue US-Serie «Psych» bekannt. Ende Oktober sollte es am Dienstagabend um 22:15 Uhr, also dem Platz von «Monk», losgehen – auch inhaltlich gibt es durchaus Ähnlichkeiten zwischen beiden Serien. Das ist übrigens kein Zufall: So werden beide Serien auf dem amerikanischen Kabelsender USA Network ausgestrahlt und beide sind ähnlich erfolgreich. «Psych» wird freitags um 22:00 Uhr nach «Monk» gesendet und erreichte mit der ersten Hälfte der zweiten Staffel im Durchschnitt 4,60 Millionen Zuschauer.


Ein Kopf-an-Kopf-Duell lieferten sich am Samstagabend ARD und RTL: Die Kölner konnten mit der von Günther Jauch präsentierten Show «6! Setzen» allerdings die Oberhand behalten und erreichten durchschnittlich 5,51 Millionen Zuschauer. «Das Herbstfest der Volksmusik» interessierte derweil 5,45 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum hatte Florian Silbereisen mit gerade einmal 4,3 Prozent Marktanteil übrigens keine Chance - auch hier siegte Günther Jauch: 2,54 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für hervorragende 24,6 Prozent Marktanteil. Top-Quoten holte auch «Schlag den Raab» bei ProSieben: Hier waren 2,20 Millionen Werberelevante dabei, was aufgrund der Überlänge zu einem fantastischen Marktanteil von 26,2 Prozent reichte.


Susanne Lasko ist am Boden zerstört. Nicht nur, dass die junge Frau seit Ewigkeiten eine Arbeit sucht, auch ihr Mann Lasko reicht die Scheidung ein, um mit seiner neuen Freundin und dem erwarteten Kind ein neues Leben anzufangen. Da kommt ihr die wohlhabende Vermögensberaterin Nadja Trenkler gerade Recht. Die beiden Frauen sehen sich zum verwechseln ähnlich und Nadja kann eine Doppelgängerin derzeit gut gebrauchen. Seit Wochen sehen sich Nadja und ihr Mann Michael nur selten. Sie nutzt die Zeit, um sich mit ihrem Liebhaber zu vergnügen. Doch um Michael nicht ganz zu verlieren, soll Susanne in Ihre Rolle schlüpfen und ihm die fleißige Ehefrau vorspielen. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, wird Susanne bewusst, als sie sich unsterblich in ihren "Ehemann" verliebt...

«Die Lüge» | TV-Thriller, Deutschland 2008. | Mit Natalia Wörner, Mark Waschke, Manfred Zapatka u.a. | Um 20:15 Uhr im ZDF.




Mit Günther Jauch und Christian Rach punktete RTL vor einer Woche bei Jung und Alt – daran dürfte sich heute Abend eigentlich nichts ändern. Auf gute Quoten vor allem in der Zielgruppe hofft derweil Sat.1 mit der Premiere der US-Liebeskomödie «Wedding Bells» – doch die Konkurrenz ist groß. Vor allem VOX und ProSieben wollen noch ein Wörtchen mitsprechen.

Kurz-URL: qmde.de/29760
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnke Engelke kehrt mit «Ladykracher» zurücknächster Artikel«Kreis runde Sache»: Moin, Moin!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung