Bei ProSieben kann man sich über einen sehr erfolgreichen Sonntag freuen: Eine starke Primetime machte die Münchner zum Marktführer in der Zielgruppe, doch schon tagsüber wusste der Sender mit seinem Programm zu überzeugen.
So feierte die Mysteryserie «4400 - Die Rückkehrer» um 16:00 Uhr einen guten Einstand: Die Wiederholung der ersten Folge, die einst schon im Abendprogramm zu überzeugen wusste, erreichte durchschnittlich 1,40 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum guten 9,0 Prozent Marktanteil entsprach. Besonders in der wichtigen Zielgruppe erfreute sich die Serie großer Beliebtheit: Mit 950.000 werberelevanten Zuschauern konnte ProSieben hier einen Marktanteil von 13,7 Prozent einfahren, nachdem zuvor bereits der Spielfilm «Mission to Mars» gegen die Formel 1 auf ordentliche 13,0 Prozent gekommen war.
Überflieger der Daytime war allerdings die Wiederholung des Science-Fiction-Thrillers «Das fünfte Element», der schon zur Mittagszeit im Schnitt 1,69 Millionen Zuschauer anlockte und insgesamt hervorragende 14,4 Prozent Marktanteil holte. In der Zielgruppe entsprachen 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährige fantastischen 24,9 Prozent. Verlass war zudem noch auf «Die Simpsons», die am Vorabend mit Marktanteilen von 14,3 und 15,0 Prozent ebenso überzeugen konnten wie das Wissensmagazin «Galileo», das auf 14,0 Prozent kam. Alles in allem ein starker Sonntag für ProSieben – und eine berechtigte Marktführung zum Wochenausklang.