
Auch für VOX lief es gut: Hier erreichte «CSI: NY» durchschnittlich 3,24 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 15,6 Prozent, ehe «Criminal Intent» noch 12,2 Prozent erzielte bei insgesamt 2,91 Millionen Zuschauern. Meistgesehene ARD-Sendung war derweil die Dokumentation «Wilde Türkei», die zur besten Sendezeit jedoch nicht über 2,81 Millionen Zuschauer und schwache 9,1 Prozent Marktanteil hinaus kam. Doch mit der Enttäuschung ist man keinesfalls alleine, denn auch Sat.1 tat sich zu Wochenbeginn schwer. Nur 1,60 Millionen Zuschauer verfolgten die US-Komödie «Wedding Bells», der Marktanteil belief sich beim jungen Publikum nur auf enttäuschende 9,0 Prozent.

«Frauentausch – Das Aschenputtel-Experiment» konnte damit nicht mithalten und blieb anschließend bei 970.000 Zuschauern hängen, doch mit 6,9 Prozent Marktanteil sah es bei den Werberelevanten gar nicht schlecht aus. Mehr Erfolg hatte allerdings kabel eins mit dem Zeichentrickfilm «Werner – Volles Rooäää!», den sich 1,39 Millionen Menschen nicht entgehen ließen. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf gute 8,6 Prozent.
Die Tagesmarktanteile
RTL setzte sich am Montag beim Gesamtpublikum mit einem sehr guten Marktanteil von 14,8 Prozent locker an die Spitze vor dem ZDF, das auf 13,1 Prozent kam. Sat.1 erzielte 10,3 Prozent und wurde Dritter vor dem Ersten mit 10,2 Prozent. Die weiteren Plätze: VOX (7,3 Prozent), ProSieben (6,8 Prozent) sowie RTL II und kabel eins mit jeweils 3,8 Prozent.
In der Zielgruppe hieß der Gewinner ebenfalls RTL: Auf gute 16,3 Prozent belief sich hier der Marktanteil. Damit siegten die Kölner locker vor den Kollegen von ProSieben, die auf 12,4 Prozent kamen. Sat.1 landete mit 10,7 Prozent auf Position drei vor VOX mit starken 10,1 Prozent. Dahinter: ZDF (6,8 Prozent), RTL II und kabel eins mit jeweils 6,6 Prozent sowie das Erste (4,9 Prozent).