Der internationale Erfolg von «Schlag den Raab» geht weiter: Nun hat SevenOne International die China-Vertriebsrechte für die Show an "Idea Asia Limited" vergeben. Die Firma vertritt in China eine Reihe von namhaften Inhalteanbietern wie Sony Pictures Television International oder FremantleMedia.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Wir freuen uns, im chinesischen Markt nun mit Idea Asia zusammen zu arbeiten. Damit haben wir einen schlagkräftigen Partner, der uns mit einem hervorragenden Netzwerk dabei unterstützt, die Premium-Show «Schlag den Raab» bei einem der großen chinesischen TV-Sender zu platzieren." Es ist jedoch nicht das erste Formate, das SevenOne International nach China verkaufen konnte: So läuft die Sat.1-Show «Clever» läuft in einer synchronisierten Fassung bei CCTV und auch auch das ProSieben-Wissensmagazin «Galileo» ist beim chinesischen Staatsfernsehen auf Sendung.
«Schlag den Raab» wurde indes bereits in 13 Länder verkauft. Zuletzt feierte die Show im schwedischen Fernsehen mit einem Marktanteil von 39,5 Prozent Premiere (Quotenmeter.de berichtete). Noch in diesem Jahr soll eine Version im französischen Fernsehen an den Start gehen.