Für Oliver Geissen läuft es momentan alles andere als gut: Seine tägliche Talkshow schwächelt schon seit geraumer Zeit, die «Guinness Show» war am vergangenen Wochenende alles andere als erfolgreich und das Ende seiner «Show der Woche» ist bereits besiegelt.
Doch nun geht alles deutlich schneller als gedacht: Nachdem RTL bereits in der vergangenen Woche angekündigt hatte, den Wochenrücklick mangels Quotenerfolgs von acht auf fünf Folgen zu verkürzen, hat man sich jetzt noch einmal umentschieden. Die zweite Ausgabe, die am vergangenen Freitag ausgestrahlt wurde, war zugleich die letzte. Ein Marktanteil von gerade mal 10,9 Prozent in der Zielgruppe hat den Verantwortlichen offensichtlich keine andere Wahl gelassen.
Auf Oliver Geissen müssen die Zuschauer am Freitagabend im Anschluss an «Wer wird Millionär?» jedoch nicht verzichten: Als Ersatz für die «Show der Woche» nimmt RTL Wiederholungen der «Ultimativen Chart Show». Das Bühnenprogramm von Cindy aus Marzahn beginnt dadurch eine halbe Stunde später und geht erst um 23:00 Uhr auf Sendung.