
Auf dem zweiten Platz ordnete sich die US-Fernsehstation FOX ein, die im Durchschnitt 5,62 Millionen Menschen unterhielt. Bei den 18- bis 49-jährigen verbuchte der Free-TV Sender fünf Prozent Marktanteil. Zur besten Sendezeit animierte die Gameshow «Are You Smarter Than a 5th Grader?» mit Jeff Foxworthy als Moderator lediglich 5,93 Millionen US-Bürger zum Einschalten, bevor die Zuschauerzahlen mit eine neuen Ausgabe der musikalischen Spieleshow «Don’t Forget the Lyrics!» auf 5,31 Millionen Zuseher fielen. Beide Programme erzielten in der ausschlaggebenden Zielgruppe eine Marktpräsenz von fünf Prozent. Vielleicht sollte FOX die beiden Produktionen wieder am Donnerstag ausstrahlen, um ein größeres Publikum zu erreichen.

Keine Chance gegen die geringe Konkurrenz hatte der Pfausender NBC, der im Durchschnitt 4,61 Millionen US-Bürger von seinem Programm überzeugen konnte. In der wichtigen Zielgruppe verzeichnete die Station eine Marktbeteiligung von fünf Prozent. Um 20:00 Uhr zerstörte die neue Reality «America’s Toughest Jobs» die Hoffnung auf Besserung bei den Networkbossen mit 3,34 Millionen Zuschauern. Somit rückt die Absetzung der Show in greifbare Nähe. Eine zweistündige Episode des Nachrichtenmagazins «Dateline NBC» beförderte die Einschaltquoten auf 5,25 Millionen Amerikaner hinauf.
Das bald zu MyNetworkTV wechselnde «WWE Friday Night Smackdown!» zeigte sich wieder einmal im Hause The CW von seiner besten Seite und begeisterte ganz ordentliche 4,39 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten erzielte die Sportübertragung einen Marktanteil von fünf Prozent. Am 3. Oktober lösen die neue Folgen der Comedies «Everybody hates Chris» und «The Game» sowie alte Ausgaben der Modelwettbewerbsshow «America’s Next Top Model» das wöchentliche Event ab.