![](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/ard200x150_1.jpg)
Bei den Werberelevanten hatte ProSieben die Nase vorn. «Star Wars: Episode II» bescherte dem Münchner Kanal im Schnitt 3,13 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer – insgesamt sahen knapp vier Millionen Menschen zu. 23,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren die Folge. Da konnte RTL nicht mithalten: «Trennung mit Hindernissen» kam auf dennoch gute 18,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/cbsparamount/ncis/ncis_05_14.jpg)
Auch RTL II kann nicht zufrieden sein. «Ants on A Plane» kam nicht über schwache 5,4 Prozent Marktanteil hinaus. Von den kleineren Sendern konnte sich eigentlich nur VOX freuen: «Das perfekte Promi Dinner» lag mit 7,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten in Nähe des Senderschnitts.
Die Tagesmarktanteile:
Insgesamt hatte am Sonntag das ZDF mit 12,6 Prozent Marktanteil die Nase vorn. Dahinter: Die ARD (11,7 %), Sat.1 mit 9,1 Prozent und RTL (9 %). Gut lief es für ProSieben – der Sender aus Unterföhring kam auf 8,7 Prozent Tagesmarktanteil. VOX holte 4,9 Prozent, RTL II 4,1 Prozent und kabel eins kam auf exakt vier Prozent.
Bei den Werberelevanten gewann ProSieben mit 14,9 Prozent deutlich vor RTL (13,4 %) und Sat.1 mit 11,1 Prozent. Mit sieben Prozent lag die ARD knapp vor VOX mit 6,9 Prozent. RTL II und das ZDF lagen mit jeweils 5,8 Prozent Marktanteil gleichauf, kabel eins kam auf 5,5 Prozent Marktanteil.