Der deutsche Schauspieler Heinz Hoenig wird heute 57 Jahre alt. Seit 1976 ist er Kino- und Filmdarsteller meist in den Rollen des Bösewichts oder Charakterschauspielers. Von besonderer Wirkung waren seine Rollen in Dieter Wedels TV-Filmen und –serien wie «Der große Bellheim» oder «Die Affäre Semmeling». Zuletzt trat er auch mit komödiantischeren Figuren auf, wie in den beiden Zwergen-Kinostreifen von Otto Waalkes.
Schon wieder eine Comedy-Panel-Show: Wie man vor einem Jahr bekannt gab, testet RTL am Samstag, den 03. November 2007 die neue Sendung «Was'n hier passiert...?!», in der Moderator Oliver Geissen dem Publikum und seinen prominenten Gästen wahre, oft skurrile Geschichten vorstellt, die in einem Foto nachgestellt wurden. Bei jedem Foto stellt Geissen schließlich die Frage "Was’n hier passiert...?!" Mit "detektivischem Spürsinn" sollen Geissens Panel-Gäste Gaby Köster, Susan Sideropoulos, Paul Panzer und Atze Schröder den verschiedenen "Geschichten aus dem Leben" auf die Spur zu kommen. Absurde Ideen und kuriose Antworten sind erwünscht - «Genial daneben» lässt grüßen. Aufgrund schlechter Quoten wurde die Sendung allerdings nie fortgesetzt.
Die letzten Folgen der Sitcom «King of Queens» standen in Deutschland vor einem Jahr vor der Tür. Um die Fans auf diesen finalen Countdown einzustimmen, zeigte kabel eins am Montagabend vor 365 Tagen noch einmal die beliebtesten Episoden der Serie. Von 20.15 Uhr bis 00.30 Uhr bestritt der Münchener Sender sein Programm ausschließlich mit der US-Serie - und die Zuschauer spielten mit. Keine einzige Episode holte Quoten unterhalb des Senderschnitts. Zu später Stunde ging es dann sogar hoch in die zweistelligen Werte. 0,95 Millionen Menschen sahen zum Beispiel die ersten beiden Episoden des Abends. Mit 6,8 und genau sechs Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es schon da sehr erfolgreich. Je später es wurde, desto besser waren dann auch die Quoten. Ab 23.07 Uhr begeisterte die Serie beispielsweise 10,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und die knapp 30 Minuten später beginnende Folge konnte Marktanteile von durchschnittlich 10,6 Prozent vorweisen.
Am 14.11.1974 werden die Eltern und vier jüngeren Geschwister des 23-jährigen Ronald DeFeo brutal ermordet in ihrem Haus in Amityville gefunden. Ronald verwickelt sich beim polizeilichen Verhör schnell in Widersprüche, wird festgenommen und verurteilt. Die Familie Lutz kauft die Villa – und zieht nach nur 28 Tagen wieder aus. Angeblich spukt es in dem Haus…
«BBC Exklusiv: The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte?» | Doku, GB 2008 | Von Lucy van Beek | Um 22:55 Uhr bei VOX
Der DFB-Pokal geht in die zweite Runde und das Erste überträgt die Partie Bayern München gegen Nürnberg live zur Primetime, womit man sich den Tagessieg bei allen Zuschauern, vielleicht sogar in der Zielgruppe, sichern wird. Spannend ist es bei Sat.1: Dort wird die neue Doku-Serie «Geheime Helfer» gegen König Fußball gestartet. Deswegen sollte man nicht unbedingt mit einem guten Auftakt rechnen. RTL muss sich mit der «Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» keine Quotensorgen machen.