
Während «Goodbye Deutschland» durchschnittlich 810.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreichte und einen durchwachsenen Marktanteil von 6,3 Prozent in der wichtigen Zielgruppe erzielte, brachte es die RTL II-Reihe «Zuhause im Glück» zur gleichen Zeit auf 960.000 Werberelevante sowie 7,5 Prozent Marktanteil. Das ist vor allem deshalb beachtlich, weil die Münchner die Dokusoap nach dem Flop von «Willkommen in der Nachbarschaft» erst in der vergangenen Woche kurzfristig ins Programm aufnahmen.
Beim gesamten Publikum lag «Zuhause im Glück» ebenfalls in Führung, wenngleich der Vorsprung auf die VOX-Auswanderer hier nur denkbar gering ausfiel: 1,50 Millionen Zuschauer standen 1,47 Millionen gegenüber, die Marktanteile beliefen sich auf 5,0 und 4,9 Prozent. Und auch danach konnte RTL II weiter an VOX vorbeiziehen: Mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe schlug «Exklusiv – Die Reportage» die «stern TV Reportage» bei VOX, die bei mageren 5,9 Prozent hängen blieb, sehr deutlich.