Dmitrij Lesnewski, neuer Eigentümer des Spielfilmsenders Das Vierte, meint es ganz offensichtlich ernst mit der Umstrukturierung seines Kanals. Ein Vollprogramm soll daraus ab dem kommenden Jahr gemacht werden - und schon jetzt befindet sich der Russe auf Shopping-Tour.
Bekannt ist bereits, dass der Vorabend ab 2009 durch die bei VOX zuletzt stets erfolgreich gelaufene US-Serie «Eine himmlische Familie» bestritten werden soll. Auch die einstige Sat.1-Serie «Edel & Starck» soll dort ein Plätzchen erhalten. Und auch für das Abendprogramm gibt es Nachschub: Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte ein Sendersprecher nun den Erwerb der Rechte an «30 Rock», also jener Serie, die kürzlich bei den Emmy groß abgeräumt hatte.
Sie soll im kommenden in Deutscher Erstausstrahlung ausgestrahlt werden. Ebenfalls im Programm wird «Alias - Die Agentin» zu finden sein. Bei ProSieben fristete die Serie stets ein Schattendasein und wurde dort zuletzt im Nachtprogramm unter Ausschluss der Öffentlichkeit versendet. Bei Das Vierte ist nun mit einem deutlich attraktiveren Sendeplatz zu rechnen.