Kalenderblatt: Donnerstag, 25. September 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Der US-Schauspieler und Sänger Will Smith ist heute das Geburtstagskind und wird 40 Jahre alt. Seinen TV-Durchbruch hatte er gleich mit seinem ersten Projekt, der Sitcom «Der Prinz von Bel-Air», die stolze sechs Jahre im TV lief. Mitte der 90er stieg er dann mit einer Reihe erfolgreicher Kinostreifen wie «Bad Boys» (1995), «Independence Day» (1996) und «Men in Black» (1997) zum absoluten US-Hollywoodstar auf. Aktuell erlebt Smith als Kinostar eine Renaissance, nachdem viele seiner Filme der letzten Jahre nur durchschnittlich erfolgreich waren. Zuletzt waren nämlich «I am Legend» und «Hancock» echte Kassenknüller.


Veränderungen standen vor einem Jahr in der ZDF-Serie «Der Landarzt» an: Wie der Sender mitteilte, wird Walter Plathe nach 16 Jahren als Landarzt Dr. Uli Teschner seine Praxis schließen. Der beliebte Charakterdarsteller, der 1991 die Nachfolge von Christian Quadflieg angetreten hatte, habe gemeinsam mit dem ZDF beschlossen, sich ab 2008 neuen Filmprojekten und Aufgaben zu widmen. Die Serie soll jedoch "im Stil einer modernen Familien-Serie" fortgeführt werden, hieß es. Ein Nachfolger für Plathe stand zum damaligen Zeitpunkt noch nicht fest.


ProSieben hat mit der – alles andere als billigen – Insel-Show «Survivor» einen wirklich langen Atem bewiesen. Aber selbst dem erprobtesten Marathonläufer geht bei wideren Umständen die Puste aus. Im Falle von ProSieben raubte den Verantwortlichen das äußerst schlechte Abschneiden der Show wohl den Atem. Am Dienstag vor einem Jahr sahen nur 0,68 Millionen Menschen die von Tresor TV produzierte Sendung. Beim Publikum ab drei Jahren kam Moderator Sascha Kalupke somit nur auf äußerst miese 3,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den Werberelevanten sah es keinswegs besser aus: Mit 5,2 Prozent Marktanteil unterbot man das vor dem Start angestrebte Ziel um mehr als die Hälfte.


Für Hallenbeck (Bruce Willis) läuft es in letzter Zeit nicht sonderlich gut. Einst hat er als CIA-Agent dem US-Präsidenten das Leben gerettet und nun verdingt er sich als Privatdetektiv. Auch sein Privatleben ist eine mittelschwere Katastrophe, er kommt weder mit seiner Frau noch mit seiner Tochter gut zurecht. Jetzt hat er auch noch seine Frau mit seinem besten Freund im Bett erwischt. Wütend kümmert er sich um seinen letzten Auftrag: Er sollte die Stripperin Cory (Halle Berry) observieren. Als er den Mord an ihr nicht verhindern kann, macht er sich gemeinsam mit ihrem Freund Jimmy (Damon Wayans) auf die Suche nach den Tätern. Schon bald merken sie, dass sie mitten in eine Verschwörung geraten sind … Typischer Bruce-Willis-Streifen mit schnörkelloser Action und einer Portion Humor.

«Last Boy Scout» | Actionthriller, USA 1991 | Mit Bruce Willis, Halle Berry, Danielle Harris | Um 22:15 Uhr bei VOX



RTL und ProSieben haben donnerstags aktuell gut lachen: Sowohl die neue «Popstars»-Staffel als auch die neuen Folgen von «Alarm für Cobra 11» laufen sehr gut in der Zielgruppe. Bei allen Zuschauern kann es heute nur einen Sieger geben: Jörg Pilawa, der wieder mal mit einer Ausgabe seines «Star Quiz» in der Primetime zu sehen ist.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/29964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NCIS» und «The Mentalist» mit starkem Auftaktnächster ArtikelDie Kritiker: «Die Schnüfflerin - Peggy kanns nicht lassen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung