
In der Zielgruppe gab es kein Vorbeikommen an RTL: «Alarm für Cobra 11» begeisterte tolle 4,56 Millionen Bundesbürger, «CSI» kam gar auf 4,80 Millionen ab drei Jahren. In der umworbenen Gruppe holte man mit 21,1 und 23,6 Prozent Marktanteil klar die Spitzenpositionen. «Bones» setzte noch eins drauf und belegte mit mehr als 24 Prozent Platz drei. «Popstars» bleibt weiter auf solidem Niveau – knapp 17 Prozent erreichte man in dieser Woche. Dennoch ist die Casting-Show somit von einstigen Topwerten ein Stück entfernt.

Auch bei kabel eins lief es nicht rund. 4,5 Prozent Marktanteil entfielen auf «Mein neues Leben», «Hagen hilft» lag mit sechs Prozent in der Zielgruppe auf Schnitt. Zufrieden sein kann hingegen RTL II – eine neue «Law & Order: New York»-Folge war mit 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreich.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 13,7 Prozent lag RTL am Donnerstag beim Gesamtpublikum vor der ARD mit 13,3 Prozent. Das ZDF kam auf 13,3 Prozent, Sat.1 lag bei 11,1 Prozent. Dahinter: ProSieben (6,5 %), dicht gefolgt von VOX (6,4 %) und kabel eins mit 3,9 Prozent. RTL II kam auf 3,7 Prozent.
Bei den Werberelevanten holte RTL 18,5 Prozent und siegte somit vor ProSieben mit 12,1 Prozent und Sat.1 mit 10,1 Prozent. Auf Platz vier: VOX mit tollen 9,5 Prozent, gefolgt von der ARD (6,3 %), kabel eins (6,1 %) und RTL mit mageren 5,8 Prozent Tagesmarktanteil. Das ZDF holte genau fünf Prozent.