Quotennews

Sat.1 bleibt mit seinen «Wiesn Hits» glücklos

von
Die Schunkelshow mit Janine Kunze und Guido Cantz war für Sat.1 am Samstag kein Erfolg. Besonders die jungen Zuschauer mieden die etwas ungewöhnliche Sendung.

Logo: Sat.1Deutscher Schlager und Partymusik zur besten Sendezeit in Sat.1 – irgendwie scheint das nicht so recht zum sonstigen Programm des Berliner Senders zu passen. Dennoch stand am Samstagabend alles ganz im Zeichen des Oktoberfestes.

Das Interesse an den «Wiesn Hits 2008», die von Janine Kunze und Guido Cantz präsentiert wurden, hielt sich trotz schwacher Konkurrenz in Grenzen. Lediglich 2,24 Millionen Fernsehzuschauer konnten sich für die übrigens – passenderweise – im Europapark Rust aufgezeichnete Show begeistern. Der Marktanteil lag bei durchwachsenen 8,4 Prozent und fiel zudem auch in der Zielgruppe nicht wirklich besser aus. Hier entsprachen 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige schwachen 8,9 Prozent Marktanteil.




«Genial daneben» konnte im Anschluss dann nur mit Mühe die Zweistelligkeit knacken und erzielte mit 880.000 Werberelevante immerhin noch einen Marktanteil von 10,1 Prozent in der Zielgruppe – als Erfolg kann das allerdings wohl kaum gewertet werden. Das gilt übrigens auch für die Tagesmarktanteile von Sat.1, die am Samstag sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Jungen jeweils nicht über 9,2 Prozent hinaus kamen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Wiesn Wiesn Hits
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30032
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 28. September 2008nächster ArtikelZuschauer haben Lust am «Sexreport» verloren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung