Zweieinhalb Millionen Zuschauer interessierten sich vor einer Woche für die große Sexstudie von ProSieben. Nun, sieben Tage später, haben viele allerdings ganz offensichtlich die Lust daran schon wieder verloren – mit den tollen Premieren-Quoten konnte der «Sexreport 2008» diesmal jedenfalls nicht mithalten.
Übrig blieben um 22:10 Uhr diesmal noch 1,97 Millionen Zuschauer, was für dennoch ordentliche 8,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. Doch vor allem der Quotenrückgang in der wichtigen Zielgruppe dürfte den Verantwortlichen des Münchner Senders überhaupt nicht schmecken: Holte sich der «Sexreport» noch vor einer Woche gemeinsam mit der «100.000 Euro Show» den Tagessieg, lag die Sendung diesmal nur im Mittelmaß. 1,33 Millionen Werberelevante entsprachen 12,9 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Noch eine Woche zuvor belief sich der Wert auf 18,9 Prozent.
Besser schlug sich übrigens die erste von insgesamt drei Folgen der thematisch passenden Reihe «It’s My Sexy Life», die im Anschluss noch gute 15,1 Prozent Marktanteil schaffte und insgesamt 1,92 Millionen Menschen zu ProSieben lockte. Damit lief es auch besser als für die Primetime-Komödie «Putzfrau Undercover», die bei 1,78 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 10,5 Prozent hängen blieb.