Eine Woche, nachdem «Die 100.000 Euro Show» ordentlich, aber nicht überragend startete, versuchte RTL erneut sein Glück mit einer großen Samstagabendshow. Diesmal setzten die Kölner auf teilweise skurrile Wettbewerbe. Zu sehen war das Spektakel schließlich unter dem Titel «Mensch gegen Tier».
Mit den Einschaltquoten wird man in Köln recht zufrieden sein, schließlich lag die Show auf Anhieb in der Zielgruppe klar über dem Senderschnitt – allerdings war die Konkurrenz für Moderator Marco Schreyl am Samstagabend auch nicht wirklich groß. Am Ende reichten 2,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für einen Marktanteil von 19,6 Prozent. Werte, die leicht über den Quoten der in der vergangenen Woche ausgestrahlten «100.000 Euro Show» liegen.
Beim Gesamtpublikum sah es ebenfalls einen Tick besser aus: 3,41 Millionen Zuschauer entsprachen hier soliden 12,9 Prozent Marktanteil – ein großer Erfolg sieht gewiss anders aus. Den Öffentlich-Rechtlichen musste sich Schreyl mit seiner tierischen Show übrigens geschlagen geben: Sowohl die ARD-Show «Verstehen Sie Spaß?» als auch die ZDF-Krimireihe «Lutter» erreichten jeweils mehr als fünf Millionen Zuschauer.