
«CSI: Miami» kam auf 27,9 Prozent Marktanteil. ProSieben kann mit seinen Ergebnissen überhaupt nicht zufrieden sein. Sowohl die Karaoke-Show «Singing Bee» (9 %) als auch «Die ProSieben Märchenstunde» lagen klar unterhalb des Senderschnitts. Die Märchen kamen mit nur 5,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sogar auf katastrophale Werte. In Berlin bei Sat.1 kann man mit dem Ergebnis des Films «Man liebt sich immer zweimal» recht zufrieden sein. Die Eigenproduktion holte 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das ZDF zeigte eine Reportage über Franz Joseph Strauß – mit nur knapp drei Millionen Zuschauern und etwas weniger als zehn Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lief es alles andere als gut. kabel eins zeigte um 20.15 Uhr den Action-Film «Last Action Hero» und kam damit auf ordentliche 6,5 Prozent Marktanteil.
Die Tagesmarktanteile:
RTL setzte sich am Dienstag beim Gesamtpublikum an die Spitze. Mit 13,2 Prozent Marktanteil lag man klar vor der ARD (12,4 %) und vor Sat.1 und dem ZDF, die jeweils 12,1 Prozent Marktanteil holten. Dahinter: VOX mit 5,7 Prozent, ProSieben mit sehr schwachen 5,2 Prozent Tagesmarktanteil und RTL II mit 3,6 Prozent. kabel eins kam auf 3,4 Prozent.
Bei den Werberelevanten hatte ebenfalls RTL das Sagen: Die Kölner landeten bei starken 19,9 Prozent, Sat.1 holte gute 12,1 Prozent und wurde Zweiter. Dahinter: ProSieben mit schwachen 9,5 Prozent, VOX mit 8,3 Prozent und kabel eins, das mit genau sechs Prozent starker fünfter wurde. RTL II kam auf schwache 5,8 Prozent, das ZDF holte 5,6 Prozent, die ARD musste sich mit 5,5 Prozent zufrieden geben.