Für die sechste Staffel von «Deutschland sucht den Superstar», die im kommenden Frühjahr an den Start gehen soll, kündigte RTL bereits vor einigen Monaten Veränderungen an. Nicht ganz überraschend kommt daher die Meldung, dass auch in der Jury neu besetzt wird.
Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, müssen Anja Lukaseder und Andreas „Bär“ Läsker ihre Plätze räumen. Das bestätigte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber dem Blatt. „Es war eine Super-Erfahrung und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Jetzt weiß ich auch, dass ich mir vor fünf Millionen Zuschauern nicht in die Hose mache“, so Läsker, der lediglich eine Staffel lang an Bord der erfolgreichen Castingshow war.
Kollegin Anja Lukaseder, die immerhin zwei Jahre in der Jury saß, blickt zufrieden zurück: „Ich bin stolz, dabei gewesen zu sein. Die zwei Jahre waren unheimlich toll“, sagte sie der „Bild“. Einzig Dieter Bohlen wird weiterhin zur Jury gehören – wer demnächst an seiner Seite sitzen wird, ist noch unklar. Weil RTL noch keine Nachfolger für Lukaseder und Läsker gefunden hat, musste der Start der Castings bereits zwei Mal verschoben werden.
Nicht ausgeschlossen ist auch, dass «Deutschland sucht den Superstar» im kommenden Jahr mit einem neuen Moderator zurückkehren wird. Bislang hielt sich der Kölner Sender bezüglich dieser Personalie noch bedeckt. Klar ist bislang nur, dass die Castingshow durch weitere Doku-Elemente angereichert werden soll. Was genau das bedeutet, ist noch nicht bekannt.