Quotennews

Deutsche Einheit: Die Zuschauer wollen nicht feiern

von
Eine große Live-Show am Brandenburger Tor anlässlich des Feiertags interessierte nur ganz wenige Zuschauer. RTL II erntete zur besten Sendezeit wirklich katastrophale Quoten.

Logo: RTL IIIrgendwie ist es bei RTL II derzeit wie verhext: Nach wie vor müssen sich die Verantwortlichen um mehrere Baustellen im Programm kümmern – und nun gibt es bereits die nächste Hiobs-Botschaft. Mit einer Live-Show aus Berlin anlässlich des Feiertags erlitt RTL II am Freitagabend Schiffsbruch.

Gerade mal 410.000 Zuschauer konnten sich zur besten Sendezeit für «3. Oktober – Tag der deutschen Einheit am Brandenburger Tor» begeistern. Der Marktanteil fiel mit 1,4 Prozent beim Gesamtpublikum wirklich desaströs aus. Noch dazu sah es in der Zielgruppe natürlich kaum besser aus: Hier verharrte die von Aleksandra Bechtel und Christoph Bauer moderierte Show mit 280.000 Werberelevanten und 2,3 Prozent Marktanteil ebenfalls im tiefroten Bereich.




Dass am Ende des Tages dann aber trotzdem noch ein Marktanteil von 6,4 Prozent verzeichnet werden konnte, lag vor allem an einem erfolgreichen Tagesprogramm. So erreichte «Free Willy 2 – Freiheit in Gefahr» zur Mittagszeit 10,1 Prozent der Jungen, ehe «Merlin» sogar auf 10,6 Prozent kam. Auch ein zweistündiges «Welt der Wunder – Spezial» war ab 18:00 Uhr mit 1,14 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 9,0 Prozent überaus beliebt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30153
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: 03. Oktober 2008nächster ArtikelWieder will Hollywood-Flair bei «Wetten, dass..?»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung